Bewegliche Berge

14,90

Der Band ist nur noch über den Handel bestellbar, im Verlag ist er vergriffen.

 

Gedichte. Aus dem Isländischen übersetzt von Tina Flecken und Betty Wahl.
80 Seiten. Franz. Klappenbroschur.

Nicht vorrätig

Beschreibung

Sjón (Sigurjón B. Sigurðsson) wurde 1962 in Reykjavik geboren. Schon 1978 veröffentlichte er seinen ersten Gedichtband, „Sýnir“ (Visionen). Sjón war Gründungsmitglied der surrealistischen Lyrikergruppe Medúsa, er textet für die isländische Sängerin Björk – ihr Song „I’ve Seen It All“ in Lars von Triers Film „Dancer in the Dark“ wurde für einen Oscar in der Kategorie „Best Song“ nominiert. 1987 erschien sein erster Roman, für den Roman „Schattenfuchs“ erhielt er den Literaturpreis des Nordischen Rates. Ein gutes Dutzend Lyrikbände und mehr als zehn Romane des Schriftstellers und Künstlers sind bislang erschienen.

ars poetica
in gedichten kann es vorkommen
dass der nebel, der sich hebt
den berg gleich mitnimmt

Zusätzliche Informationen

Autor

ISBN

Übersetzer

,

Erscheinungsjahr

Seiten