Edition Rugerup: Internationale Lyrik und Prosa Lesungen,Neuerscheinungen Jovan Rajs: Buchpremiere in Leipzig, Theateraufführung in Berlin und Celle

Jovan Rajs: Buchpremiere in Leipzig, Theateraufführung in Berlin und Celle


Vor siebzig Jahren kam Jovan Rajs zum ersten Mal nach Deutschland – in einem Viehwaggon der Reichsbahn, ins Konzentrationslager Bergen-Belsen. Das Kriegsende erlebte er im vormaligen Ghetto Theresienstadt, elf Jahre alt.
Heute steht Jovan Rajs auf einer deutschen Bühne und erzählt und spielt sein Leben. „Das gelbe Stück Stoff“ ist ein Gastspiel des Theater Lederman aus Stockholm und wird in Berlin und Celle in deutscher Sprache und deutscher Übertitelung aufgeführt. Das Buch, auf dem das Stück basiert, autobiographische Erzählungen von Jovan Rajs, erscheint in der Edition Rugerup und wird zur Buchmesse am 13.3.2014 in Leipzig vorgestellt. Näheres erfahren Sie bald hier und in »Leipzig liest«.

Related Post